Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog:

Der Finanznomade

Bestimmt denkst du dir jetzt:

nicht noch ein neuer Blog, der sich um Finanzen dreht und sowieso nur wieder das Gleiche in anderen Worten erzählt ?

Zumindest habe ich mir genau das in letzter Zeit sehr oft gedacht als ich immer wieder neue Finanzblogs nur so aus dem Boden sprießen gesehen habe, bei denen ganz klar der Hintergedanke ist, den Blog irgendwie auf Teufel komm raus zu monetarisieren.

Tagebuch meiner Reise in ein besseres, freieres Leben

Hier bei mir soll es aber einfach nur eine Art Tagebuch meiner Reise in ein besseres, freieres Leben werden.

Dabei soll es um Finanzen gehen, aber auch um meine / unsere Reisen, die Entwicklung hin zu einem digitalen, freien Nomaden und was mich sonst noch so bewegt.

Ich werde versuchen, die Dinge, die mir bei anderen Blogs negativ aufgefallen sind, zu vermeiden und wenn möglich besser zu machen.

Dazu habe ich vor,

  • im Bereich Finanzen:
    • monatliche Berichte über meine Ein- und Ausgaben zu erstellen,
    • jährliche Zusammenstellungen zu veröffentlichen,
    • regelmäßig meine Vermögensaufstellung zu posten,
    • und euch meine Trades im Optionsdepot zu zeigen.
  • im Bereich Reisen:
    • über meine Urlaube zu berichten,
    • und euch später Einblicke in meine Langzeit-Aufenthalte zu geben,
  • im Bereich Frugalismus:
    • über Sparmöglichkeiten zu schreiben

Ich hoffe, dass ich euch damit wertvolle Hinweise und Informationen liefern kann.

Falls du nun interessiert bist, könntest du hier weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.