Nomadenforum

Benachrichtigungen
Alles löschen

A3DEKS Global X SuperDividend

(@grinch)
Active Member

Wie sieht es denn mit diesem ETF aus, nachdem die KAG auch in Europa Fuß gefasst hat, wurde der Super Dividend auch mit irischer ISIN aufgelegt.

Ausschüttungen monatlich mit einer aktuellen Ausschüttungsrendite von ca. 15% lt. JustETF. Ist natürlich keine Wundertüte, da die Dividenden ja vom Kurs abgezogen werden. Aber vielleicht als Beimischung eine Bereicherung. Bis vor ca. 1,5 Jahren gab es den Fonds nur mit US ISIN, als steuerlich eine Katastrophe.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 02/06/2023 6:04 pm
(@derfinanznomade)
Mitglied Admin

Der Fonds ist performancetechnisch die reinste Katastrophe, war bei der US-Version ja das selbe…

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/06/2023 3:44 am
(@grinch)
Active Member

Aktuell kein Wunder, viele Immobilienaktien und Finanzwerte, die wiederum bei den Immobilien mitmischen. Spannend finde ich das Equal Weight und die 4 x im Jahr durchgeführte Überprüfung. Vielleicht im kleinen Rahmen die Möglichkeit den Freibetrag auszunutzen und dann die möglichen Kursverlusten bei anderen ETF (Thesaurierern) gegenzurechnen. Geht allerdings auch nur bis zu einer bestimmten Depotgröẞe. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/06/2023 10:52 am
(@derfinanznomade)
Mitglied Admin

@grinch hmm, steuerlich kann es vielleicht etwas bringen.

Aber ich würde trotzdem nicht investieren bei Kursverlusten mit Ansage 🙈

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2023 3:04 pm
Teilen: