Nomadenforum

Wie findet ihr eure...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie findet ihr eure Optionen?

Seite 2 / 2
(@ffmth)
Eminent Member

@michixlol 

Das ist ein komplexe Frage, auf die es keine pauschale Antwort gibt.

Es ist abhängig von der Restlaufzeit, ob es durch das Hochrollen der Put-Seite nach Kosten ausreichend Prämie für das zusätzliche Risiko deiner Strategie/Meinung nach gibt, vielleicht auch Chartmarken die dafür oder dagegen sprechen.

Nur den Shortcall zu rollen, reduziert deinen maximalen Verlust. Aber kostet dich Prämie. Außerden kann man so nur den Basispreis des Short Calls erhöhen und nicht die Laufzeit verlängern, ohne dass man die Margin signifikant erhöht. Der Long Call sichert die längere Laufzeit ja nicht mehr ab. Da würde ich eher die ganze Callseite zumachen, dann gibt es noch die Prämie für den Verkauf/Schließen des LongLegs. Aber auch hier situationsabhängig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/07/2023 11:35 am
(@derfinanznomade)
Mitglied Admin

@michixlol Dem Thema habe ich auch einen Abschnitt in meinem eBook gewidmet.

Generell hängt das aber sehr stark vom Trader, den persönlichen Vorlieben und dem Chartmuster zum jeweiligen Rolltag ab.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/07/2023 12:01 pm
(@michixlol)
Trusted Member

Super, danke euch für die Erklärungen!

@derfinanznomade Stimmt, sequentielles Schließen und Aufsetzen. Hab den Teil schon wieder vergessen gehabt. 🙂 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 10 Monaten 2 mal von michixlol
AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/07/2023 12:27 pm
Seite 2 / 2
Teilen: