Nomadenforum

Welche Strategien v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Strategien verwendet ihr gerne?

(@joevomberg)
Active Member

Neben den CSP setze ich momentan gerne Strangles auf. Hier vorzugsweise den Income-Strangle vom Kasseltrader.
Probiere aber auch gerne noch neue Sachen aus wie Broken Wing Butterfly oder Ironfly.

Was ist eure Lieblingsstrategie?

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr von JoevomBerg
Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18/12/2022 12:38 pm
Schlagwörter für Thema
(@derfinanznomade)
Mitglied Admin

Ich halte es relativ einfach.

Normalerweise nutze ich nur Short Puts und bei Einbuchung dann Short Calls. 

Also ganz klassisch das Wheel of Fortune.

 

Ist in Deutschland aber so auch nicht so einfach, andere Strategien umzusetzen aufgrund der unsäglichen Verlustverrechnungsbeschränkung von 20.000 € pro Jahr.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/12/2022 12:43 pm
(@thraciel)
Active Member

Habe mich mal an Iron Condors probiert, aber war nicht wirklich zufrieden. Daher "nur" Short Puts und Covered Calls. Ab und an mal einen Spread wenn ein Wert deutlich zu teuer ist, ich aber eine attraktive Möglichkeit sehe.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/12/2022 4:08 pm
(@ffmth)
Eminent Member

Ich handel nur Shortoptionen. Calls sind immer gedeckt und Puts weitestgehend.

Die Initial Margin darf 25% des Portfoliowertes nach meiner eigenen Regel nicht überschreiten. Das gibt zu normalen Zeiten eine Maintenance von weniger 20%. Damit fülle ich mich wohl, da auch die Laufzeiten gestreut sind.

Habe seit diesem Quartal wieder Cash in Preferred Shares angelegt, so dass eine 100% Cashabdeckung nicht gegeben ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/12/2022 4:43 pm
Teilen: