Nomadenforum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zum Buch

(@michixlol)
Trusted Member

Hallo!

Ich hätte in erster Linie eine Frage an Manuel direkt. Ohne das Buch spoilern zu wollen, es wird angegeben, dass Manuel spätestens rollt, wenn der Zeitwert einen bestimmten Anteil der Optionsprämie ausmacht (S. 111). 

Jetzt möchte ich bloß sichergehen, ist damit gemeint, dieser Anteil von der Prämie, die man bekommen hat als man die Option verkauft hat oder als Anteil des derzeitigen Geld- oder Briefkurses?

Danke!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28/08/2023 4:01 pm
Schlagwörter für Thema
(@derfinanznomade)
Mitglied Admin

Hey Michi,

 

hier ist der mittlere Wert des derzeitigen Brief- / Geldkurses der Option gemeint. 

 

Liebe Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/08/2023 8:28 pm
(@michixlol)
Trusted Member

@derfinanznomade vielen herzlichen dank!!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28/08/2023 10:02 pm
 fthk
(@fthk)
New Member

Hallo Manuel ,

 

sind auf deinen Seiten nicht die Inhalte deines Buches schon komplett veröffentlicht ,als dass man sich letztendlich diese nur zusammensetzen muss ?

Ich frage , da ich mir das Buch gekauft habe und es dann später meinte festgestellt zu haben . Die Geldausgabe war / wäre damit umsonst gewesen !?

Leg heisst übrigens Bein , sprich die Strategie steht auf zwei Beinen .......

Trotzdem interessant und lesenswert als Zusammenfassung und Grundinfo zu dem Thema .

 

freundliche Grüsse

 

Tom

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/10/2023 3:19 pm
(@derfinanznomade)
Mitglied Admin

Hey Tom,

ein Teil der Inhalte ist auch auf dem Blog kostenlos verfügbar, ja.

Jedoch sind im Buch immer noch tiefgehendere Infos hinzugefügt.

Außerdem hat man damit alle wichtigen Punkte in einem Buch vereint und mit den Cheat-Sheets auch immer griffbereit neben dem PC / Smartphone.

Liebe Grüße aus Bali,

Manuel

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/10/2023 2:56 am
Teilen: