Frugales Leben Coaching

Frugales Leben Coaching
Unabhängigkeit
von deinem Job oder deinem Chef
Finanzen
selbst in die Hand nehmen und nicht mehr auf dubiose Bankberater vertrauen
Prioritäten
bei der Geldausgabe setzen
Das Frugales Leben Coaching
ist genau das Richtige für dich,
wenn du dir bei mindestens einem der folgenden 6 Punkte denkst:

Ja, genau, das will ich!
Altersarmut
verhindern

Arbeitsbelastung
durch Teilzeit oder Frührente reduzieren
Selbstständig
und ortsunabhängig arbeiten

Warum solltest du gerade bei mir ein Frugales Leben Coaching buchen?

Seit 2015…
brenne ich für die Themen Finanzen, Frugalismus, Lebensführung und die Frage, wie man ein erfülltes Leben führen kann.
Wer ist der Finanznomade?
7 Jahre später…
habe ich die finanzielle Unabhängigkeit erreicht. Dadurch bin ich in der glücklichen Lage, meine aktuellen Lebenshaltungskosten aus meinen Kapitalerträgen finanzieren zu können.
ein weiteres Jahr später…
habe ich meinen Job gekündigt und werde nun zusammen mit meiner Freundin die Welt bereisen. Nebenher werden wir unsere Selbstständigkeit aufbauen und weiterhin unser Vermögen managen.
Nun…
will ich das angesammelte Wissen und meine Erfahrung nutzen, um auch anderen Menschen den Weg in die finanzielle Freiheit aufzuzeigen. Deshalb habe ich diesen Blog gestartet. Da aber der direkte Kontakt mit Menschen viel mehr Spaß macht, als nur im stillen Kämmerlein Blogartikel zu schreiben, habe ich das Coaching ins Leben gerufen.
Im Coaching…
sprechen wir dann direkt miteinander und überlegen uns einen konkreten Plan, wie wir das Beste aus deinem Leben heraus kitzeln können. Dabei nehme ich kein Blatt vor den Mund sondern sage dir ganz ehrlich und direkt, was zu tun ist.

Ziel ist es, deine Ausgaben zu reduzieren, indem du dir klar wirst, was dir wirklich wichtig ist im Leben und anschließend den so entstandenen Überschuss gewinnbringend zu investieren. Später werden diese Investments deine Rentenlücke schließen oder es dir sogar ermöglichen schon jetzt in Teilzeit zu arbeiten oder bald in Frührente zu gehen.
Lass uns direkt starten…
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dir demnächst helfen kann, ein freieres, besseres Leben zu führen!

Für wen eignet sich das Coaching?

GEEIGNET

für das frugale Leben Coaching
  • Du willst wissen, wie du deine Rentenlücke schließen kannst
  • Du fragst dich, ob es klüger ist, eine Sondertilgung für deinen Immobilienkredit zu machen, oder in die Börse zu investieren
  • Du hast vor in Frührente zu gehen und willst wissen, ob und wie das konkret funktioniert
  • Du hast eine größere Summe geerbt und fragst dich jetzt, wie du diese gewinnbringend anlegen kannst
  • Du suchst nach Möglichkeiten, mehr von deinem Einkommen zu sparen
  • Du willst mehr von meinen Erfahrungen der letzten Jahre wissen und direkt davon profitieren

NICHT GEEIGNET

für das frugale Leben Coaching
  • Du suchst konkrete Wertpapierempfehlungen
  • Du erwartest eine Schuldnerberatung
  • Du willst eine konkrete Anlageberatung
  • Du suchst eine Steuerberatung
  • Du willst mit mir über Cryptowährungen sprechen

Kundenrezensionen des Frugales Leben Coaching

Das Frugales Leben Coaching

Das Coaching habe ich dreistufig aufgebaut, damit du genau das erhältst, was du wirklich brauchst.

Die erste Stufe ist noch völlig kostenlos für dich. Hier klären wir ab, was du erreichen willst und wie ich dir dabei helfen kann. Die beiden nachfolgenden Stufen bauen anschließend aufeinander auf.

Nachfolgend ein Vorschlag, wie das Coaching ablaufen könnte. Solltest du andere Wünsche haben, teilst du mir das einfach beim Erstgespräch mit – wir finden dann eine individuelle Lösung.

STUFE 1

kostenloses Erstgespräch
(ca. 15 – 30 Minuten)
  • Kennenlerngespräch via Telefon oder Videocall
  • Wir sprechen über deine Wünsche und Ziele
  • Fazit und Angebot für weitere Zusammenarbeit
kostenlos

STUFE 2

Einsteiger-Paket
(ca. 1 – 2 Stunden)
  • Gemeinsames Erarbeiten der wichtigsten Finanz-Kennzahlen
  • Ausfüllen der Finanz-Excel mit ersten Verbesserungsvorschlägen
  • Aufnahme des Status-Quo des Vermögens
  • Projektion der aktuellen Finanzsituation in die Zukunft
199

STUFE 3

Komplett-Paket
(bis zu 6 Stunden)
  • Erstellung eines konkreten, personalisierten Finanzplanes
  • Detaillierte Durchsprache der Finanz-Excel mit Sparvorschlägen
  • ToDo-Liste und wertvolle Tipps
  • Projektion des Finanzplanes in die Zukunft und Vergleich mit vorheriger Finanzsituation
  • Fahrplan, um deine Vermögensallokation bestmöglich an deine Risikotoleranz anzupassen
  • Beantwortung aller deiner Fragen
999

Du willst dein Leben verbessern und freier werden?

Dann schreibe mir noch heute und lass uns gemeinsam in dein besseres, freieres Leben starten!

Wann hast du Zeit?(erforderlich)

Hinweis / Disclaimer

Alle genannten Preise verstehen sich Brutto, also inklusive 19 % Umsatzsteuer.

Ich vermittle ausschließlich Wissen, es geht um Hilfe zur Selbsthilfe. Es wird weder eine Anlageberatung im Sinne des § 32 KWG, noch eine Anlagevermittlung im Sinne des § 34c GewO durchgeführt. Ich verkaufe keine Finanzprodukte oder vermittle diese.