ETFs

Warum, wieso, weshalb solltest du in ETFs investieren? Welche Vorteile gibt es?

passives Investieren: mit wenig Zeitaufwand

Einmalige Investition von Zeit startet deinen Weg in die finanzielle Unabhängigkeit:
Auswahl der für dich passenden ETFs
Bestimmung deiner Sparrate
Risikotragfähigkeit herausfinden
Aufsetzen der Sparpläne
Anschließend läuft dein Investment auf Autopilot. Du musst dich nicht mehr darum kümmern!

Warum auch du mit ETFs investieren solltest:

wenig bis gar kein Zeitaufwand notwendig
sehr gute Renditen (je nach gewählter Strategie)
geringe Kosten (du machst nicht mehr deine Bank reich)
sehr breite Diversifikation (Streuung – „nicht alle Eier in einen Korb“)
passives Einkommen durch Ausschüttungen möglich
Rentenlücke kann geschlossen werden
automatische Anpassung (schlechte Unternehmen werden aussortiert)
hohe Liquidität (verkaufe innerhalb Minuten, falls du Geld brauchst)

Finanz-Coaching

Du wünscht dir mehr Klarheit beim Thema Finanzen? Du bist aber der nicht der Typ, der sich Wissen komplett alleine aneignet und würdest gerne einen Experten haben, der dir hilft?

Du willst deine Finanzen selbst in die Hand nehmen und nicht mehr auf dubiose Bankberater vertrauen?
keine zusätzlichen Gebühren für Orderstreichung, Limitsetzung oder taggleiche Teilausführungen
Du hast vor, in der Rente nicht in Armut zu leben?
Du hast eine größere Summe geerbt und fragst dich jetzt, wie du diese gewinnbringend anlegen kannst
Finanz-Coaching

ETFs

Du wünscht dir mehr Wissen beim Umgang mit ETFs? Wissen kannst du dir am besten durchs Lesen aneignen? Dann bist du bei folgendem Artikel genau richtig:

ETFs erklärt
niedrige Gebühren
breite Diversifikation
automatische Anpassung
hohe Liquidität
einfache Handhabung

Meine Käufe + Verkäufe

Hier findest du die Auflistung meiner monatlichen Transaktionen. Welche Sparpläne wurden durch meinen Broker ausgeführt? Welche ETFs habe ich gekauft und welche monatlichen passiven Einkommen habe ich mir dadurch erarbeitet?