Vorabversion von FIRE-Rechner jetzt online

FIRE Rechner

Vor einiger Zeit hatte ich ja den Coast-FIRE-Rechner veröffentlicht. Anschließend kamen von euch viele Anregungen, was so ein Rechner noch können sollte.

Dies habe ich mir natürlich zu Herzen genommen und fleißig daran gearbeitet.

Leider bin ich noch nicht komplett fertig (die Monte-Carlo-Simulation fehlt noch). Aber ich wollte euch nicht länger auf die Folter spannen…

Daher gibt es jetzt schon eine erste Vorabversion mit der ihr schon einmal rumspielen könnt.

Ich hoffe, der Rechner bietet euch einen Mehrwert.

Ich präsentiere den FIRE-Rechner:

Und hier der Link zum Rechner

FIRE-Rechner

Wie gefällt euch der Rechner?

Habt ihr Verbesserungswünsche?

Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Ich beschäftige mich seit 2015 mit den Themen Finanzen, Frugalismus, Lebensführung und der Frage, wie man ein erfülltes Leben führt. Die finanzielle Unabhängigkeit habe ich schon erreicht. Jetzt geht es darum, mein Wissen zu teilen und anderen zu helfen, ebenfalls ein erfülltes Leben zu führen.

2 thoughts on “Vorabversion von FIRE-Rechner jetzt online

    1. Hallo Adam,

      Danke für deinen Kommentar und das Lob.

      Du kannst den Rechner jederzeit verlinken 😉

      Ich plane aber noch ein Feature, so dass man einen Link mit den eingestellten Parametern weitergeben kann und der Rechner dann gleich das selbe Ergebnis präsentiert.

      Grüße,
      Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert